Smartstyles: Nokia Fashion-Café in Düsseldorf

Rien ne va plus!

Die Eventreihe “Smartstyles. presented by Nokia” zog nach den Städten  Berlin und München weiter nach Düsseldorf und lud vom 3.2. bis 5.2.2011 Fashionbegeisterte ein, Designer persönlich kennenzulernen, die für die Nokia C7-Kampagne ihre besten Outfits ins Rennen schickten.

Unter den Designern:

- Nicole Herbold
Anastasia Janz
Lina de Alburquerque
Katrin Wieschenkämper (Kaethe Maerz)
Murrat (be01)
Julia Starp
Irene Luft
– Lan Behrendt
– Gloria Landenberger

Nachdem wir die Shoots und Exhibitions in Berlin und München begleitet haben, durfte Düsseldorf für unser Fashion-Hattrick natürlich nicht fehlen. Dafür wurden wir auch belohnt und konnten die ersten Moods der Aussenwerbung ansehen, die sehr ansprechend wirken. 20 Models werden letztendlich die Gewinner sein, die als Blickfang für das neue C7-Smarthandy von Nokia ab April 2011 in Deutschlands Städten aushängen werden.

Im Fazit wurde die Fashion-Kampagne sehr professionell von den Verantwortlichen umgesetzt, mit sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit für Details. Was uns besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Kampagne nicht nur Fashion vorgab sondern in der Tat sehr authentisch und ehrlich war. Von der Auswahl der professionellen Fotografen, Locations und Designer, bis hin zu den Shootings selbst und Exhibition-Spaces der Designer. Dass alle Beteiligten Spass hatten, das zeigen auch unsere Videos.

Zudem ist mit der Städtetour nicht alles beendet, sondern findet eine Verlängerung in einer breit angelegten Werbekampagne, bei dem die Designer die Möglichkeit haben, auch überregional wahrgenommen zu werden. Mit der Smartstyles-Kampagne ist die Messlatte von Nokia qualiltativ sehr hoch gelegt. Da dürfen sich andere Werbungtreibende künftig gerne daran orientieren.