Interview Simon Fischer Hannibal

Hannibal. ist ein aufstrebendes designerlabel aus münchen, dass für junge und progressive mode steht. die herkunft des labelnamens findet seinen ursprung im geburtsnamen des designers und gründers – simon hannibal fischer.
gegründet wurde das modelabel im oktober 2008. Hannibal. ist ein reines männerlabel, welches für puristisches design mit dem schwerpunkt anzugsmode und street fashion steht. das label definiert sich durch die liebe zum detail, die verwendung von besonderen stoffen sowie durch die perfektion im bereich schnitt und passform. eine weitere besonderheit von Hannibal. liegt in der kombination aus avantgardistischen und tragbaren elementen.

die erste vertriebskollektion war “spring | summer 2010″ – “on the high seas”. seither verkauft Hannibal. im eigenen store in münchen sowie deutschlandweit in frankfurt, hamburg, berlin und köln.

mit der vorhergehenden kollektion “no restriction” wurde das label ins finale vom Nachwuchs-Award “Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg” gewählt. heute präsentiert Hannibal. seine neueste kollektion “shadow of yesteryear”, womit auch zum ersten mal internationales terrain betreten wird.

Zur Hannibal Webseite